Fenster Absichtung abgemacht, Hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fugenfüllprofil

Das Solid Elements Fugenfüllprofil aus Schaumstoff eignet sich zum Hinterfüllen von größeren Hohlräumen unter dauerelastischen Fugen wie zum Beispiel an Türen und Fenstern. Die Rundschnur wird entsprechend der Fugendimensionierung ausgewählt und zugeschnitten. Sie sollte um ca. 25 % vorkomprimiert sein und darf nicht mit scharfen Gegenständen in die Fuge gedrückt werden, da sonst die Außenhaut verletzt wird. Es ist darauf zu achten, dass das Profil so eingebracht wird, dass eine gleichmäßig tiefe Fuge entsprechend den Vorgaben des Dichtstoffes entsteht.

https://www.bauhaus.info/fensterdichtungen/solid-elements-fugenfuellprofil/p/24726847

Es gibt auch ein Schaumstoff Füllmaterial im Baumarkt z.B. Fugen-Dichtschnur Fugen-Dichtband PE Rundschnur zur Hinterfüllung von Fugendichtstoffen, in den Spalt Eindrücken und danach mit Acryl einen Anschluss machen. Wenn du das ordentlich machst brauchst du die Bahn nicht neu kleben. Vielleicht mit einem Strichzieher (Flacher Pinsel für Striche) einen geraden Strich in die Ecke ziehen, oder eine weiße Leiste in die Ecke als Abschluss.

Viel Erfolg🙋🏼‍♂️👍🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hast Du ganz toll gemacht.

Du hättest den Spalt schließen sollen vor dem Tapezieren.

Am Schnellsten ist es die Tapetenbahn wieder zu entfernen, die Tiefe mit Bauschaum zu füllen und mit Maleracryl nacharbeiten.

Kein Silikon verwenden.

Tapetenbahn aufbringen, fertig.

Ja, Acryl, das ist überstreichbar, Silikon nicht.