Femikadin 20 Pille durchnehmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei einer so niedrig dosierten Pille musst du schon damit rechnen, dass du bei längerem Durchnehmen Schmierblutungen bekommst.

Aber wenn du kurz vor dem Urlaub noch eine Pause einlegst und ganz normal abbluten lässt, wird es eine Weile dauern, bis sich die Gebärmutterschleimhaut wieder soweit aufgebaut hat, dass sie trotz gleichmäßiger Hormonzufuhr anfängt zu bluten.

An deiner Stelle würde ich mir vorsichthalber doch ein paar Tampons einstecken. Falls du nämlich nach einigen Wochen eine Schmierblutung bekommst, kannst du dich für eine Pause entscheiden. Sicher ist sicher. Dauernde Schmierblutungen sind nicht so angenehm und fast unmöglich zu stoppen außer durch eine Pause, in der man abbluten lässt.

Wie gesagt, das kommt (wenn überhaupt) vermutlich erst im zweiten Blister.

Was möchtest Du wissen?