Felgenkauf?

6 Antworten

Bei Kompletträder wird es eher Angebote geben. Man Vergleiche Felge und Reifen

Da müsstest du einfach mal bei mehreren Händlern einen Preisvergleich machen. Komplettsets werden im Allgemeinen günstiger angeboten, aber ob sie qualitativ halten, was sie versprechen ist fraglich.

Hallo

Winterkompletträder gibt es nur in denn "Hauptkombinationen" und werden meist schon im Mai/Juni Aufwärts "gebaut" oft in der Türkei, Ostblock, Portugal, Nordafrika, Indien, China,,, da wo es am billigsten ist.

Das heisst das sind meist Vorjahresreifen bzw Lagerware weil frische Winterreifen werden meist ab August "gebacken"

Man kann Reifen im "Ozonkeller" lange Lagern aber dass kostet Geld

Tipp: evtl gibts auf eBay Kleinanzeigen komplette Sätze. Ich habe schon neue, Originale gefunden zum halben Händlerpreis.

Richtig sparen kann man, wenn die Reifen bissl gefahren wurden.

Kann man pauschal nicht beantworten. Die Kosten für eine Reifenmontage und auswuchten müssen eingeplant werden.