Feiert ihr Ostern,kriegt ihr Geschenke?
8 Antworten
Ostern gibt es bei uns neben dem besonderen Essen und ganzen Feierlichen nur Schoko-Süßigkeiten - Ostereier, evtl. noch zum Suchen oder mit Osterhase im Nest.
Höchstens zusätzlich eine Kleinigkeit wie etwa ein Taschenbuch, ähnlich wie zu Nikolaus.
Ja, ich feiere mit meiner Familie Ostern. Ich persönlich aber nicht aus religiösen Gründen, da ich kein Christ (mehr) bin, sondern ich sehe Ostern wie Weihnachten als reine Familienfeste.
Bin jedes Jahr für das Färben der Eier zuständig. Ja, ich färbe ganz traditionell selbst. Das tue ich immer am Karfreitag.
Und ja, Geschenke gibt es an Ostern bei uns ebenfalls, aber nicht so viele wie an Weihnachten.
Ja, ich feiere Ostern und denke daran, dass Jesus für uns gestorben und auferstanden ist. Ich bekomme und mache auch Geschenk, aber genau wie auch an Weihnachten sollten nicht diese, sondern Jesus im Vordergrund stehen.
Ich kann ja mal meine Wellidame bitten, ein Ei zu legen 🤣🤣🤣
Nein, bei mir wird nicht gefeiert und Geschenke gibt's auch nicht. Höchstens mehr Schokolade und Hüftgold.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Für mich ist Weihnachten/Ostern etc. ein wichtiges christliches Fest. Ich gehe auch in die Kirche.