Feiert ihr Ostern?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 68%
Ne 32%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wir treffen uns am Ostersonntag zusammen mit der Familie zum Mittagessen.

Davor geht es abends zum Osterfeuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, auf jeden Fall!

bzw feiern wir Jesu Auferstehung. Bei vielen ist Ostern leider nur noch ein Fest mit Familie und Osterhasen und hat seine Bedeutung verloren.

Ja

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Für mich ist Weihnachten/Ostern etc. ein wichtiges christliches Fest. Ich gehe auch in die Kirche.

naaman  30.03.2024, 06:20

selber Schuld.

Nordseefan  30.03.2024, 10:38
@naaman

hä? ich gehe auch in die Kirche, und freue mich auf den feierlichen Gottesdienst. nix "selber Schuld" ich muss ja nicht ich DARF

Ja

Ich bin kein Christ, aber ich verbinde damit schöne Traditionen, den Frühling & meine Familie. Wobei ich Ostern eher im kleinen Stil feier.

. . . aber nicht im religiösen Sinn. Wir feiern den Frühling, das erwachen der Natur.

Teils mit der Familie, teils mit Freunden.