Feiert Ihr den heutigen 03. Oktober 2023?

6 Antworten

Ich weiß nicht. Irgendwie kommt bei mir nie so die Feierlaune auf an diesem Tag. Ich sehe eher die ganzen Probleme, die noch nicht bewältigt wurden.

Die Menschen im Osten wählen ja eher die AfD, weil sie unzufrieden sind. Das hat am Ende auch etwas mit der missglückten Wiedervereinigung zu tun. Das möchte ich jetzt nicht feiern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
GlobalAffairs
Fragesteller

Du würdest also den 03. Oktober eher feiern, wenn die Bürger der ehemaligen DDR deine politische Richtung (welche auch immer) wählen würden?

AuchKarma  03.10.2023, 02:23
@GlobalAffairs

Ne, hast du falsch verstanden.

Die wählen die AfD ja nur, weil sie unzufrieden sind und die sind unter anderem unzufrieden, weil man die Wiedervereinigung vermurkst hat und sie sich benachteiligt fühlen.

GlobalAffairs
Fragesteller
@AuchKarma

Es bestehen doch derart Benachteiligungen und das seit nun weit über 30 Jahren.

Hessen001  03.10.2023, 02:14

Im Westen ist die AfD allerdings auch sehr erfolgreich. In vielen Fällen ist sie zweitstärkste Partei. Es wäre naiv zu glauben, die AfD sei ein bloßes ostdeutsches Problem.

Nein.

Früher wäre ich heute dann rausgegangen.

Also gestern meine ich.

Jetzt wäre ich hackedicht in einem Club, die damals Disco hießen.

Nein weil meine Familie und ich damit nichts zu tun haben

GlobalAffairs
Fragesteller

Seid ihr keine Deutschen ?

xDanaax  03.10.2023, 02:29
@GlobalAffairs

Ne meine eltern sind hierher gezogen, seine eltern, wir gingen irgendwann in eine klasse, haben uns verliebt etc und haben als ich 19 war ein kind bekommen

Deshalb leben wir Russen in Deutschland und Deutschland ist schön

Nein normaler Feiertag nichts besonderes🤷

GlobalAffairs
Fragesteller

Dir fehlt es eindeutig an Patriotismus ☝️

Ich feiere zumindest, dass der Osten von der Kommunisten Diktatur befreit wurde.