Feiern an öffentlichen Plätzen erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ne, dazu brauchst du eine extra Erlaubnis. Ansonsten würde sehr schnell die Polizei bei der Feier auftauchen. Und Lagerfeuer bei der jetzigen Trockenheit geht gar nicht.

Wohl eher nicht. Schon allein wegen Naturschutz, Tierschutz, Waldbrandgefahr, Umweltschutz etc.

Erkundige dich beim örtlichen Ordnungsamt, wo es in eurer Gegend Plätze gibt, wo so eine Party erlaubt ist. Wenn du Glück hast, gibt es irgendwo noch so was (soll eine aussterbende Spezies sein....)

Lagerfeuer usw. wird nicht erlaubt sein: Da könnt ihr schon Probleme bekommen.

Es ist nicht erlaubt du kann aber mal bei der Stadt nach einer genemigung Fragen

Wo kein Kläger da kein Richter!

Erlaubt ist es nicht. Wenn ihr euch aber halbwegs benehmt und ansonsten niemanden stört, sollte es OK sein. Weiß halt leider auch nicht wie streng und präsent die Polizei bei euch im Umfeld ist.

Wir machen sowas regelmäßig (2-3 mal/Jahr) und hatten noch nie Probleme.

Was möchtest Du wissen?