Fehltag?

7 Antworten

Also s geht nur entweder — oder, nicht sowohl— als auch.

Frag mal freundlich nach.. falsch St.: sie ziehen dir sowohl die Arbeitszeit, als auch einen Urlaubstag ab", es DARF nur entweder 1 Fehltag ODER 1 Urlaubstag verrechnet werden.

Moinn750nsn
Fragesteller

Danke schön

Nein, Du hast Dir ungefragt unbezahlten Urlaub genommen! An Deiner Stelle würde ich ganz brav die Füße stillhalten und mich für mein Fehlverhalten entschuldigen!

Die Firma kann natürlich NICHT das Geld einbehalten und außerdem einen Urlaubstag streichen. Aber sie kann dir zusaetzlich eine Abmahnung erteilen.

Moinn750nsn
Fragesteller

Danke ihnen für die Antwort .

Rechtlich geht nur eines: Urlaubstag oder Gehalt streichen. Sprich es freundlich bei der Personalabteilung an.

Moinn750nsn
Fragesteller

Ich verstehe nichts mehr die anderen Antworten die auf meine Frage geschrieben haben sagen was anderes als sie ? Können sie vllt ein Link schicken wo das stehen könnte oder ist das Allgemeinbildung?

Danke aber für die antwort

SlightlyAnnoyed  10.10.2020, 20:22
@Moinn750nsn

Die anderen schreiben mehr oder weniger genau dasselbe, geben aber an, das du die Füße still halten und bei der Firma nicht meckern sollst, weil du es nicht anders verdient hast. Darüber kann man streiten, rechtlich ist es aber eindeutig: entweder/oder. Woher ich das weiß? 10 Semester Jurastudium.

Moinn750nsn
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Aber es dürfen einige nicht urteilen ohne den Grund zu wissen also ja man kann drüber streiten. danke schön

Da du dir keine au geholt hast und wohl blaugemacht hast ist das so Rechtens er hätte dir aber auch das gelt für 1 tag streichen können oder dich Überstunden machen lassen bis du den tag zusamen wider hast!

Also Vermeide unentschuldigte Tage den du kannst jederzeit zu einem Arzt gehen! Und für andere Sachen wie Behörden Gängen wird man freigestellt!

Rede mal mit deinem Chef er kann nicht dir 1 tag nicht bezahlen und Dan 1 tag Urlaub streichen! Nur 1 geht!

Es kann ja auch sein das da 2 was sagten aber nur das lohnbüro das anders gemacht hat als man es dir mitgeteilt hat!

Am besten läst du das mit dem, geld so und dafür steht dir der volle urlaub zu!

Moinn750nsn
Fragesteller

Überstunden hab ich ja auch schon genug noch nicht ausgezahlt