duales Studium abbrechen, wie sage ich es meinem Praxispartner?

2 Antworten

Sag es einfach.

Die Firma wird das verstehen. Vielleicht werden sie enttäuscht sein. Aber das ist ja schon was anderes als würde man mit seinem Partner Schluss machen. Das wird für niemanden ein Drama werden.

Zieh es durch. Es könnte sein, daß Du Regresszahlungen machen mußt. Guck mal in Deinen Arbeitsvertrag. Und wenn Du kündigst, bekommst Du keine Leistungen vom Amt und bist nicht mehr krankenversichert.

Cahahni
Fragesteller

Ich würde es so abklären wollen, das ich in der Firma mit meinem Ausbildungsberuf weiterarbeite und mit einem geringeren Gehalt, die bis jetzt geleisteten Beiträge zurückzahle.

Ich würde es gerne durchziehen, jedoch denke ich mit Blick auf meine nicht bestanden Prüfungen, dass ich es nicht schaffen werde.