Von Vollzeitstudium auf Duales Studium wechseln?

2 Antworten

Natürlich geht das, die Frage ist halt, wie viele von deinen Fächern anerkannt werden und ob ein Unternehmen bereit ist einen "gescheiterten" Studenten in ihr duales Programm zu holen.

Ein Kollege von mir hat es damals versucht, war auch kein schlechter Student, aber das abgebrochene Studium würde ihn bei den Arbeitgebern negativ ausgelegt. Er wollte damals von Elektrotechnik auf Wirtschaftsinformatik wechseln und wusste, dass er mit dem BAföG nicht hin kommen wurde und wollte deswegen dual studieren, wurde aber von allen Firmen bei denen er sich beworben hat abgelehnt.

Joshka27
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich will aber nicht den Studiengang wechseln sondern nur die Studienart:)

Kann man, aber nicht so einfach.

Denn für ein duales Studium musst du dich bei einem Unternehmen bewerben.

Joshka27
Fragesteller

Ok danke sehr!