Fehlt der Anschluss für das Warmwasser in der Küche?

Gehört hier ein Anschluss ran? - (Handwerk, Renovierung, Sanitär) Ist das linke der warmwasser Anschluss? - (Handwerk, Renovierung, Sanitär)

3 Antworten

Das mit rotem Punkt müsste ein Warmwasser Unterputzwähler sein. Das Zählwerk ist noch nicht eingebaut. Muss dein Vermieter veranlassen. Er ist auch dafür verantwortlich dir das Eckventil in der Küche montieren zu lassen. Bei Folgeschäden wenn du es dran machst hast du ein Problem. Der Anschluss könnte in der Wand abreißen und großen Schaden verursachen​. Aber da ja der Zähler so wie es aussieht fehlt kannst du eh kein warmes Wasser Zapfen. Vermieter informieren, er ist dafür verantwortlich das du funktionierende Wasseranschlüsse hast.

Kannst du mal bitte eine komplette Ansicht posten?

Beim linken Bild (Kappe mit roten Punkt), dürfte es sich um den Anschluss für die Waschmaschine / Spülmaschine handeln.

Auf dem rechten Bild ist noch ein verstopfter Anschloss (weißer Stopfen.Genauere Bezeichnung kenne ich nicht.)

Ansonsten ist ev. auch nur ein 5 Liter Warmwasserboiler vorgesehen.

Mach mal bitte eine Totale Ansicht der Anschlüsse. :)

Ja das Warmwasser ist meistens links. Leider ist bei dir kein Eckventil montiert, sondern es befindet sich nur der Baustopfen in der Leitung.

Also ein Eckventil kaufen und  1/2" Verlängerungen , weil der Anschluß ziemlich tief drinnen liegt.