Fehlprägung oder Fälschung (2€ Münze?

4 Antworten

Nilyram
Fragesteller

Vielen Danke ! Sehr hilfreich :-)

Glückwunsch zu diesen 2 € Münzen.

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Aber immerhin bekommst dafür drei Pizzen, laut TV Werbung.

Alles weitere zum Thema Europakarte auf den Euromünzen findest du hier.

Gefunden mit der Google - Suchfunktion, Zeitaufwand nur ein paar Sekunden.

https://www.zwei-euro.com/europa/wertseiten/

Woher ich das weiß:Hobby

Wahrscheinlich weder noch. Schaue mal aufs Prägedatum. Im Jahr 2007 hat sich das aussehen verändert. Für eine Fälschung lege sie mal auf eine Feinwaage, eine echte 2 € Munze sollte 8,5g wiegen.

Nilyram
Fragesteller

Vielen Dank ! :-)

Also ich will jetzt keine Fälschung ausschließen, aber das ist die neue Vorderseite, damit Skandinavien ohne Norwegen und mit nur halb Finnland nicht mehr aussieht wie ein Penis 🤯

Nilyram
Fragesteller

Danke 😅

Rolf42  04.12.2021, 11:39

... ohne Norwegen.

Schweden und Finnland ergeben zusammen diese etwas seltsam wirkende Form.

matmatmat  04.12.2021, 11:40
@Rolf42

Stimmt, habs berichtigt oben. Brauche wohl mehr Kaffee.