2 Euro Münzen Fehlprägung?

3 Antworten

Das sind ganz normale 2€ Münzen ohne Fehlprägung. Das trifft auf beide fotografierte Münzen zu.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein das ist keine Fehlprägung, mit den Dellen in den Sternen.

Die haben das alle, mehr oder weniger deutlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Zunächst einmal ist das erste Foto keine Fehlprägung. Wenn du eine "Fehlprägung" mit der Lupe suchen musst, ist das ein sehr sicheres Zeichen dafür, dass es keine ist. Solche minimalen Abweichungen sind noch normal und definitiv keine Fehlprägung! Du solltest dich auch nicht an den Preisen bei ebay oder Etsy orientieren, das sind nur Betrüger/Spinner, die absolut keine Ahnung von Münzen haben und an viel Geld kommen wollen, ohne den kleinen Finger krumm zu machen.

Selbst eine echte Fehlprägung ist selbst im feuchtesten Sammlertraum nicht auch nur ansatzweise solche absurden Summen wert!

Dann waren beide Münzen im Umlauf, besonders deine ist schon relativ abgeranzt, sie sind nicht mehr neuwertig, sowas kauft kein Sammler.

Woher ich das weiß:Hobby