1999 Finnland 2 Euro Münze Fehlprägung?

3 Antworten

Hallo Betty, 👋

ich habe soeben diese Münze gefunden und würde gerne wissen ob es sich um eine Fehlprägung handelt.

nein, es handelt sich um keine Fehlprägung.

Dabei meine ich den zweiten 9er in 1999.

Das ist keine Fehlprägung.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Das ist keine Fehlprägung.

Es ist kein Buchstabe oder Sonderzeichen,anstelle der Ziffer geprägt,

auch keine fettere oder schlankere 9,welche sich deutlich von den anderen unterscheiden ließe oder sich sogar im Schriftenkatalog wiederfinden würde.

Hier handelt es sich allenfalls um eine minimale Abweichung in der Erhabenheit,was aber nichts ungewönliches ist.

Ist leider keine fehlprägung