2 Euro Münze aus Malta 2015 Fehlprägung?

4 Antworten

Genau so wie bei den Briefmarken gibt es Druckzufälligkeiten und die Plattenfehler. Und genau so verhält es sich beim Prägen von Münzen

Eine Fehlprägung ist nur dann eine, wenn die offiziell bestätigt wird.

Die Prägemaschinen laufen ja mit einer enormen Geschwindigkeit, da kann es auch zu eine Art Prägezufälligkeit handeln, die aber keinen Wert haben.

Eventuell sich Münzkataloge anschaffen.

Einfach die Münze weg legen und den Münzmarkt beobachten, eventuell wird darüber etwas bekannt gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist 17 euro wert... denke abee kaum dass du jemanden findest der diese münze noch nicht hat

bartol8492
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort, mir war jedoch schon klar das diese Münze 17.- Wert ist im „normalen Zustand“, jedoch hab ich gedacht dass sie mehr wert is aufgrund der Fehlprägung

Wenn man auf einigen plattformen schaut findet man Leute, die ihre Fehlprägungen für 80.000 anbieten^^

Ich bin mir da auch nicht sicher , habe die selbe Münze und es gibt kaum Bilder. Da ich mich schon länger damit beschäftige würde ich mit Prägeglanz 25 Euro verlangen . Bin mir aber nicht sicher .

vielleicht eine gefälschte schau mit ein Magnet ob sie sich gleich wie eine andere 2 euro münze verhält