Fehlgeburt? Jetzt kommt der Mutterschutz durch die Altparteien?
4 Antworten
Finde ich sehr gut.
Jede Frau, die schon mal eine Fehlgeburt hatte, weiß um die seelische und körperliche Belastung.
So hat die Frau Zeit, sich zu fangen und zu trauern.
Salü Altdeutsch66,
Ich zitiere aus deinem Link:
"diese Neuerung erkennt die körperlichen und seelischen Belastungen an, die mit einer Fehlgeburt einhergehen, und bietet betroffenen Frauen eine gesetzlich verankerte Erholungszeit",
ein Gedanke, der überparteilich konsensfähig sein sollte und auch gerade im blauen Milieu auf Zustimmung stoßen müsste, versteht sich die AfD doch als Partei, die Frauen zur Mutterschaft "ermutigen" möchte...
Schon klar, aber ich hoffe immer noch, auch "Altdeutschen" den ein oder anderen Gedankenimpuls zu vermitteln oder sie auf Widersprüche im eigenen Denken aufmerksam zu machen.
Das ehrt dich. Bei manchen Usern weiß man nach ner Weile, dass man sich die Mühe sparen kann. Aber ich versteh dich schon - manchmal liest vielleicht jemand mit, den man noch sensibilieren kann. :)
Bekommen die Väter auch eine Trauerphase in der sie Geld bekommen?
Grundlegend finde ich es nicht falsch. Aber wenn dann eben auch für die Väter. Glaub mir wir leiden genauso wie die Frau wenn das Kind nicht überleben sollte.
Abgesehen von den körperlichen Problemen die es geben kann.
Ja, unser strammer deutscher Recke - diese Regelung wurde bereits von der Ampel beschlossen.
Und BLÖD sollte man nun wirklich nicht als Quelle nehmen.
Meine Mutter hat Kinder verloren - eines durch plötzlichen Kindstod, eines durch eine Fehlgeburt. Du weißt gar nicht wie schmerzhaft das ist. Es belastet auch die Geschwister, eigentlich die ganze Familie. Zum Glück gibt es heute Hilfe.
Frauenrechte sind für Rechtsextreme doch bäh.
Du weißt schon, hart wie Kruppstahl und direkt weiterv*geln fürs Mutterkreuz...