fehlgeburt?

2 Antworten

In den ersten paar Wochen kommt es sehr häufig zu Fehlgeburten. Viele merken das garnicht weil der embryo noch nicht wirklich entwickelt ist bzw es nur eine gezeilte Eizelle ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

babygirl1012
Beitragsersteller

😢 ok danke !

Jana174923  22.05.2024, 21:58
@babygirl1012

Ich hatte mehrere Abgänge in den ersten Wochen und hatte maximal normale Periodenkrämpfe und periodenöhnliche Blutungen.

babygirl1012
Beitragsersteller
@Jana174923

ich habe wirklich nichts - normal leide ich IMMER unter schmerzen aber die letzten 2 perioden war üüüberhaupt nichts! hab noch mit meiner freundin gelacht was los ist - bei der ersten regelblutung hatte ich aufeinmal so einen blutsturz mit so einen klumpen - wenn man den in die hand genommen hat sah das aus wie so eine qualle 😵‍💫 .. nach der blutung hatte ich unten so einen komischen geruch und wusste nicht warum . dann zum arzt wegen kontrolle . er sagt pilz ist es keiner . dann haben wir weiter untersucht . test leicht positiv .. 1 tag später schmierblutungen ca 3tage . dann richtige prriode wieder mit einen klumpen . bin so verwirrt

Viele Schwangerschaften enden mehr oder weniger unbemerkt in den ersten 2 Monaten, man schätzt bis zu 50 %, weil erst bei der Zeugung und dann bei der Einnistung jede Menge schiefgehen kann, wodurch der Fötus nicht lebensfähig ist, auch die Gebärmutter kann Defekte haben, oder aus irgendeinem anderen Grund. Das ist einfach Teil der Natur dass nicht alles überlebt.

babygirl1012
Beitragsersteller

bin so schockiert über meine jetzige situation .. voll komisch