Fehlercode F70. Was tun?

2 Antworten

Schon probiert?

https://hausgeraete-fehler.de/questions/q/miele-geschirrspueler-fehler-f70-beheben-reparatur/

Das riecht nach einer Leckage am Gerät.

Vor vielen Jahren hat beim Bekannten die Spülmaschine kein Wasser mehr genommen, weil das AquaStop System angesprochen hatte. Damals war die Verschraubung am Wasserhahn nicht ganz dicht und das Wasser ist langsam in die Bodenwanne gelaufen....

Welche Maschine (Typenbezeichnung, Du Witzbold)? Warst du echt an der Bodenwanne dran (Wasser entfernt) und hast den Schwimmerschalter gecheckt? Beschreibe mal das "grässliche Geräusch". Ein Summton (Alarm) oder ein Ächzen und Stöhnen, Blubbern oder Kratzen? krrrrrrr || zzzzz  ||
Da ist noch Dreck drin / Ableitung verstopft.
Sobald ich die Sicherung wieder anstecke, höre ich schon das grässliche Geräusch aus der Küche.  >>> ??? >>> ?????
Deine Info hört an der falschen Stelle auf: Kannst Du die Maschine leer in Betrieb nehmen? Kommt der selbe F70 ?

EinIgel1234
Fragesteller

Also, ich schalte die Sicherung wieder ein, dann hört es sich zunächst so an, als würde die Maschine normal laufen, 10 Sekunden später hört es sich so an wie eine Pumpe, die irgendwas einsaugt, aber eben mit Luft, daher diese schlürf Geräusche. Ich glaube ich muss noch irgendwo was reinigen oder eine Verstopfung entfernen, aber da ich nicht weiß, was das für ein Gerät ist, ist das nicht so einfach

harriesXL  18.04.2017, 17:48
@EinIgel1234

Armes Opfer der Technik! Die Typenbezeichnung steht üblicherweise in der Tür. Ob immer noch ein F70 gemeldet wird, hast du nicht beantwortet. Hast du Zugriff auf den "zentralen" Abfluss (zum Spülbecken) ? Staut sich Wasser im Spülbecken-Abfluss oder läuft es normal  s c h n e l l   ab ?