Geschirrspülmaschine IGNIS ADLER 335

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tunihctgut,

Du musst das Wasser aus der Wanne entfernen, denn solange dort Wasser steht, wird der Aquastop kein neues Wasser in die Maschine lassen.
Schau doch einmal in deiner Bedienungsanleitung, ob hier etwas entsprechendes steht.
Viele Experten zum Thema Hausgeräte findest du übrigens hier:

http://www.teamhack.de/

Stell deine Frage dort noch einmal- ich bin mir sicher, man wird dir da weiterhelfen können.

Viel Erfolg und viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Nolti  28.01.2013, 01:36

Vielen Dank für den Stern.

Scheinbar pumpt sie nicht ab. Nimm mal das Sieb aus den Maschine, schöpf das Wasser raus und schau, ob etwas im Rohr steckt, oder ob der Ablaufschlauch hinter der MAschine abgeknickt ist. . Solange Wasser drin ist, nimmt sie kein neues Wasser.

Tunihctgut
Fragesteller

Tatsächlich war was verstopft.. Im unteren Spülarm war drinnen zwei alte Plastik Namensschilder von Tupperware. Nachdem ich diese entfernt hatte, hat die Maschine das Wasser abgepumpt.

Und mehr aber auch nicht.

:-(((

Die Maschine fängt an zu arbeiten, aber dann blinkt das Licht und die Maschine stoppt.

Was kann ich tun, das die Maschine wieder startet ?

Was ist wenn die Maschine wegen denAutostop nicht mehr arbeitet, da ja Wasser ausgelaufen ist??

Hallo Tunihctgut

Drehe bei ausgeschalteter oder ausgesteckter Maschine den Schaltknopf einigemale rundherum. Vielleicht greifen nur die Zahnräder des Schaltwerkes nicht mehr ineinander. Wenn das nichts hilft dann Schalter die Maschine wieder ein und wenn es klickt dann klopfe mit der Faust auf den Drehknopf. Hilft auch das nichts dann ist das Schaltwerk defekt und eine Reparatur meist unrentabel

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Putzi66  08.04.2016, 19:46

Hallo Hobby Tfz,

Was bist den Du für ein Zerstörer oder Kaputtmacher? Wenn auch die Masch. offensichtlich einen Fehler hat muß man nicht noch zusätzlich solch eine brachiale Gewalt einsetzen und sich womöglich noch schwer verletzen. Bitte sei so gut und überlege dir vorher so einen Rat bevor du ihn postest.

Mit freundlichem Gruß

Putzi66

HobbyTfz  08.04.2016, 21:05
@Putzi66

Schreib doch nicht so einen Blödsinn wenn du keine Ahnung hast. Von brutaler Gewalt steht nichts in meiner Antwort, das phantasierst du dir zusammen. Wenn die Räder im Schaltwerk nicht mehr richtig greifen dann kann mein Rat sehr wohl helfen