Fehlercode 80004001 kann trotz vieler Versuche nicht behoben werden?
Als ich heute meinen Laptop gestartet habe, ist er nicht richtig gebootet und es kam ein Bluescreen zur Windows Starthilfe (siehe Bild). All diese Optionen, die mir bei der Problembehandlung vorgeschlagen werden, können nicht durchgeführt werden. Es gibt keine Option, um meinen PC zurückzusetzen. Scheinbar existiert Windows 10 nicht mehr, welches ich gestern geupdated habe. Als Lösung wollte ich auf einen anderen Rechner das MediaCreationTool mit Windows 10 auf einen USB-Stick installieren, da treten allerdings Fehler auf, die Anwendung kann nicht auf den USB Stick installiert werden. Nun bin ich am ende meines Lateins. Ich habe in der Eingabeaufforderung Befehle angegeben, die dazu führen sollten, dass ich meinen PC zurücksetzen kann, hat aber auch funktioniert. Auf dem PC sind wichtige Dateien drauf, die ich in bereits 3 Tagen unbedingt benötige. Hat jemand andere Vorschläge? :/

2 Antworten
Hallo,
es sieht tatsächlich danach aus, dass dein Windows 10 nicht mehr gefunden werden kann, bzw. neu installiert werden muss. Windows 10 neu installieren kannst du aber nur mit einem Installationsdatenträger oder einem zuvor angelegten speziellen Laufwerkes. Für beides benötigst du einen USB-Stick mit einer Kapazität von mind. 8 GB. Bei der Erstellung wird im ersten Schritt der gesamte Stick gelöscht! Nicht alle Sticks scheinen aber dafür geeignet. Am zuverlässigsten funktioniert aber immer noch die Herstellung einer entsprechenden DVD. Das sollte auch auf einem Fremdrechner funktionieren. Die ISO lässt sich hier herunterladen:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
Es gibt auch Tools, mit denen du vielleicht nachträglich die ISO-Inhalte auf einen Stick extrahieren kannst (wenn das Media Creation Tool streikt), lies hierzu
https://www.wintotal.de/bootfaehiger-usb-stick-fuer-windows/
LG Culles
Das Media Creation Tool hat wegen Avira nicht funktioniert, hab es dann deaktiviert und nun geht es, habe also nun Windows 10 auf dem Stick. Muss ich im BIOS Menü noch die Boot Reihenfolge ändern?
Warst Du an der Hardware? Treiberupdates gemacht?
Da steht nirgends, wie ich das Problem auf einem anderen Rechner beheben kann.
Versuche mal zu lesen. Ich kann Dir das hier nicht alles reinschreiben. Die Richtung hast Du jetzt.
nunja, jetzt wird der Rechner meines Vaters geprüft, wie mache ich das nun auf meinem Laptop, kann auf diesen ja nicht zugreifen.
Kann das Programm nicht runterladen, Seite wird nicht gefunden.
bei der Hardware habe ich nicht nachgesehen, bin da zu unerfahren.