Fehler vom "Maler" beheben
Hallo,
ich bin dabei einige "Schönheitsfehler in unserer Umkleidekabine zu beheben.
Zur besseren Ansicht habe ich dazu Bilder gemacht damit ihr seht was ich meine.
Decke
Hier ist der obere Teil der Wand in Signalrot gestrichen. Nun sind da aber durch das Streichen mit einer Rolle auch ein paar Stellen der Decke rot geworden.
- Die Frage ist nun wie ich diese Schönheitsfehler beheben kann? Streichen wird wohl nur übrig bleiben denke ich, aber wie kann ich das anstellen das ich nicht gleich die ganze Decke in weiß neu streichen muss und es aber dennoch keine Flecken gibt.
Wand 1 und Wand2
Hier ist an 2 Stellen in der Kabine auf das Grau etwas rot gekommen.
Hier sind mal 3 Fotos vom Eimer wo dieses grau drinnen ist!
Topf1,, Topf2 und Topf3
Hier weiß ich nicht wie ich das am besten beheben kann ohne gleich die ganze Wand neu zu streichen.Ich hoffe das ihr mir da etwas helfen könnt.
Grüße

5 Antworten
Das hat ein Maler verbrochen??Du wirst wenn Du es ausbesserst immer einen Farbunterschied sehen,den roten Rand an der Decke kannst Du mit weisser Farbe nachziehen,dazu nimmst Du am besten einen Heizkörperpinsel,wenn Du die originale Deckenfarbe nicht mehr hast dann wird es schwierig bei den viele Weissgraden die es gibt den passenden Weisston zu finden das es nicht so stark heraussticht was nachgearbeitet wurde.An den Wänden kannst Du das Grau nehmen zum Ausbessern,aber auch das wird auffallen,versuche es an einer Stelke zum testen,wenn es stark heraussticht dann bleibt nur komplett neu streichen,ebenso an der DeckeWenn es ein Maler gewesen ist das das zusammengepfuscht hat dann soll er das Ausbessern,oder für die Kosten zur Mangelbeseitigung aufkommen,ich würde mich schämen wenn ich solch eine Arbeit abliefern würde!!
diese Fehler musst du dann übertupfen. Mit einem Pinsel, mit wenig Farbe dran drübertupfen. Das Latex wird für die Wände sein und an decke ist wohl die Farbe Bild 6.
Ich konnte die rote Farbe an der Decke vorab mit weißer Grundierung etwas ausbessern. Zwar sieht man noch das rot leicht durschimmern aber ich habe mir jetzt Alpina Deckenweiß besorgt und streiche dann darüber. Notfalls streiche ich auch die ganze Decke neu.
Da die Wand aufgrund des Mauerwerkes recht uneben ist wollte ich fragen wie ich gerade Linien hinbekommen kann so das es nicht wellig oder so ist. Eben gerade halt!
In den Ecken sind viele kleine "Wellen" so das ich oben nicht bündig streichen kann.
Welche Tipps habt ihr damit ich doch eine gerade Linie an der Decke bekomme?
Der 1. Anstrich wurde nicht mit Alpina gemacht, also wirst du, wenn du jetzt mit Alpina ausbesserst, einen Weisston-Unterschied sehen! Kannst ja mit Ausbessern probieren, aber ich denke, du musst die ganze Decke neu streichen...
Bei welligen Angelegenheiten freihändig arbeiten oder alles abkleben...
FROHES NEUES JAHR!
Kannst doch die Flecken ausbessern! Kann sein, daß du 2x rüberrollen musst...
Falls es ein anerkannter Malerbetrieb war-reklamieren und Nachbesserung verlangen.Bei "Schwarzarbeit" ebenfalls Nachbesserung verlangen-ev. mit der Drohung Anzeige zu erstatten! Achtung: Auch der Auftraggeber kann bestraft werden-weg. der Schwarzarbeit.....
Die Decke selber ist weiß.
Die Wand rings herum wo die roten Farbklexe sind, ist in dem Lichtgrau gestrichen.