Fehler Meldung Pc?
Hallo, ich habe den PC einigermaßen wieder hinbekommen. Dennoch habe ich jetzt diese Fehlermeldung und es funktioniert nicht. Er hatte versucht das Windows neu zu buchen. Es ist aber dann ausgegangen beim Neustart und dann kam die gleiche Fehlermeldung. Bitte um Hilfe
Und hast Du mal nachgeguckt, ob sich der Lüfter vom CPU-Kühler dreht?
Ja sie geht
Sie?
Ja der CPU Kühler Fan geht ich werde den Pc einfach in seine Einzelteile zerlegen und mit einer professionellen Anleitung wieder zusammen bauen vielleicht kann man mir da ja helfen
2 Antworten
Schau dir mal im Bios die Drehzahl des Lüfters an. Bei großen Lüftern kann es vorkommen das sie bei unter 500 Umdrehungen laufen ohne große Last. Die meisten Bios denken dann der Lüfter sei defekt. Dazu kann man im Bios die Einstellungen zur Drehzahl entweder deaktivieren oder die Warnstufe runterstellen.
Das alles natürlich nur wenn der Lüfter sich dreht und eine Dreahzahl im Bios erkannt wird.
CPU Fan Error heißt, das das Mainboard kein Tacho-Signal auf dem CPU_FAN Steckplatz erhält. Also entweder funktioniert das nicht richitg, oder da ist nichts eingesteckt. bzw, falsch eingesteckt.
Wenn nichts hilft, kann man die Warnung auch im Bios deaktivieren.