Fehler beim Installieren von VirtualBox?

2 Antworten

Wenn Du eines dieser "Sie-brauchen-sich-nie-wieder-um-manuelle-Updates-Ihrer-installierten-Software-kümmern"-Tools benutzt - was der kryptische Name des .msi Paketes nahelegt - dann gibt es nur einen Rat. Schmeiß die Software runter und kümmere Dich selbst um Deine Updates, in dem Du selbst von den Downloadseiten Deiner Softwareanbieter Dir die Updates herunterlädst und dann auch selbst das Update startest.

Ist leider etwas schwer zu sagen weil die Meldung doch Recht unpräzise ist.

Ich würde Mal vermuten dass der Installer hier versucht ein Bestandteil des Programms zu installieren (ggf. Eine Bibliothek oder ähnliches) welche er aber eigentlich auf einem Webserver finden müsste (aber nicht tut)

Jetzt sagt er dir dass er dieses Feature nicht findet, aber braucht, und gibt dir gleichzeitig die Möglichkeit ein Pfad anzugeben, in welchem die Datei zu finden sein soll.

Leider ist es relativ unpräzise was das für ein Feature bzw. Ressource sein soll. Du könntest ja Mal nach dem angegebenen Dateinamen googeln und schauen ob du was genaueres findest. Bzw was die msi Datei beinhaltet.