Fehler bei der anmeldung des dienstes "Benutzerprofildienst" das benutzerprofil kann nicht geladen werden?

3 Antworten

Hallo,

dein Benutzerprofil ist beschädigt. Das kann passieren, indem man dem Rechner einfach den Sanft nimmt ohne ihn herunterzufahren oder beim Laptop die Akkus entleert wurden. Es kann aber auch sein, dass deine Festplatte beschädigt ist.

Fahre den Rechner herunter und startet ihn wieder-.Sobald Windows anfängt zu laden, schalte ihn wieder aus. Wiederhole diesen Vorgang 2-3 mal. Nun solltest du in den Reparaturmodus gelangen. Gehe dort auf "Eingabeaufforderung".In der Eingabeaufforderung gebe den Befehl chkdsk c: /f/r ein. Damit wird ein Datenträger überprüft und eine logisch beschädigte Festplatte repariert.

Nun stehen dir zwei Alternativen zur Verfügung:

  1. Mit viel Glück kannst du jetzt den Rechner wieder starten. Funktioniert es aber immer noch nicht, gehe erneut in die Eingabeaufforderung und führe den Befehl Net user Administrator neuesPasswort /Active:yes aus. Mit dem neuen Passwort kannst du dich jetzt wieder an deinem System als Administrator anmelden. Nun kannst du dir wieder ein neues Benutzerkonto anlegen und dich dort anmelden. Dabei muss der Kontoname ein Neuer sein.
  2. Ist die Festplatte überprüft und noch brauchbar, kannst du im Reparaturmodus dein letzte Systemabbild wiederherstellen und gut ist.

LG Culles

trickykey
Fragesteller

Wann weiß ich wann windows anfängt zu laden?

Culles  27.08.2018, 12:38
@trickykey

sobald das Logo erscheint, also noch vor der Anmeldung

Roamingprofil oder lokales Profil?

LAN-Verbindung ist hergestellt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung