Benutzerprofil wurde nicht geladen (Pc)?

4 Antworten

Du hast ja sicher zwei Useraccounts auf dem System: einen Admin zum Installieren und einen Standardnutzer ohne Rechte, den du täglich nutzt.

Wenn der Standardnutzer kaputt ist meldest du dich mit deinem Admin an und gehst die Registryreparatur in dieser Anleitung durch. https://www.netzwelt.de/anleitung/175816-windows-10-benutzerprofil-geladen-fehler-beheben.html

Abddu
Fragesteller

Aber kann nix machen außer passwort einzugeben

Abddu
Fragesteller
@NaIchHalt09

Kann ich auch mein USB Stick dran machen wo och gerade Windows drauf installiert habe mit (einem alten PC )

NaIchHalt09  24.06.2023, 08:41
@Abddu

Du solltest dann schon von dem Stick booten, um die Installation zu starten.

Was tun brauche dringend hilfe bitte.

Jeder Nutzer ist Angehalten auch sich Backups anzufertigen. wer es nicht gemacht hat ,selbst schuld !

Immer und immer wieder die gleiche Leier. Lernt es endlich mal Daten zu sichern .Das Problem ist nicht seit gestern bekannt !!!

Und Wenn man neu Installieren sollte sollte man niemals bei Fertig PC Systemen die Rücksetzung versuchen die funktioniert zu 99,99% NICHT .

Wenn keine daten mehr zu sichern sind --> Kiste Plattmachen, Keine Recovery,keine Wiederherstellung keine Rücksetzung versuchen , Komplett Sauber und Clean NEU INSTALLIEREN.

Iso Files kriegt man bei Microsoft die man für das Booten eines Mediums nutzen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

mchawk777  24.06.2023, 09:51
Und Wenn man neu Installieren sollte sollte man niemals bei Fertig PC Systemen die Rücksetzung versuchen die funktioniert zu 99,99% NICHT .

Naja - würde sie, wenn man nicht gerade versucht Fehler zu beheben, die damit nicht zu beheben sind... Ein Klassiker.
Üblicherweise daran zu erkennen, dass Leute auf die Frage warum sie den Rechner überhaupt zurücksetzen wollten, nicht antworten.
Daher mag Deine Quote gefühlt stimmen - mitunter aber nicht der Grund. 😉

Gerade bei PCs von der Stange oder Laptops sollte man BEVOR man irgendwas anders macht - z. B. das System startet - von USB ein Backup-Programm booten und ein Image des kompletten Systems anlegen.
Damit kann man im Zweifel und unabhängig von Zurücksetzen-Mechanismen das Ding wieder in den Auslieferungszustand zurück versetzen.
Macht nur so gut wie keiner - denn Normaluser denken ja nicht mal an normale Backups.
...und vermeintliche Profis sagen ja immer, dass Windows ratzfatz wieder installiert sei. Die scheinen wohl Freude daran zu haben, ein System wieder so herzurichten, wie es mal vorher war. Gehöre nicht zu dieser Spezies. 🤪

Hast du einen zweiten Account auf dem PC, z.B. einen Admin? Wenn nicht, kannst du mit einem USB-Stick mit dem Windowinstaller (gibt's bei Microsoft, suche nach "Media Creation Tool") den "Administrator"-Account aktivieren.

Dort schaust du ins "Ereignisprotokoll" nach der Fehlermeldung, denn dort steht, was genau das Laden des Profile verhindert hat: Ist der Profil-Ordner gelöscht, ist das Problem geklärt. Falls u kein Backup hast (wäre ein blöder Fehler deinerseits...) setzt du den Rechner dann am besten ganz neu auf. Falls nur eine Zugriffsberechtigung für eine bestimmte Datei fehlt, versuche das zu reparieren. Für einen Profi ist das in 20 Sekunden erledigt. Bei mir war es ein Leistungs-Protokoll in USERPROFILE/Local/Winsat, das zum Lesen Systemrechte brauchte. Als Administrator konnte ich das File einfach löschen, denn es wird dann automatisch neu erstellt.

Wo ich Mein PC zurückgesetzt habe habe ich vielleicht alle Festplatten ausversehen gelöscht.

Das war natürlich das eigentliche Problem. Backup? Einfach mal zurücksetzen ohne Ahnung, was geschehen wird? "Vielleicht"?

Beim "Rücksetzen" werden keine Partitionen gelöscht

Präpariere einen USB-Stick mittels MediaCreationTool passend zu Deinem Win von Microsoft und damit installiere Win komplett neu

Nachtrag: lösche unbedingt alle Partitionen auf dem Start-Datenträger, sonst holst Dir noch Mist von vorher mit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Abddu
Fragesteller

Also soll ich auf einen USB Stick Windows drauf machen und an meinem PC anschließen? @MichaelSAL74

hans39  24.06.2023, 09:24

Bei der Win10/11-Wiederherstellung kann kann über "Zusätzliche Einstellungen" (C:) oder alle Laufwerke "bereinigen". Das soll die Wiederherstellung gelöschter Daten erschweren.
Dabei wird (C:) bzw. werden alle Laufwerke überschrieben.

MichaelSAL74  24.06.2023, 09:26
@hans39

soweit die Theorie... Ich verlaß mich auf ne vernünftige Vollinstallation, da weiß ich, was ich anschließend habe