Fehlende Verse der Bibel in alten Manuskripten?

2 Antworten

warum diese Verse in den von mir genannten Manuskripten nicht vorhanden sind?

Die waren damals nicht Teil des Bibeltextes und wurden erst später hinzugefügt. In den letzten beiden Jahrhunderten ist das dann aufgrund der zahlreichen Textfunde mehr aufgefallen.

Zuerst einmal waren diese Texte im 2. Jahrhundert nach Christus bekannt.

In diesem Video wird erklärt, weshalb diese Verse bei wenigen Bibeltexten fehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=4COqf4XhofI