Fehlbildung bei Welpen?

1 Antwort

Ich weiß es nur von Katzen aber es kann vereinzelt vorkommen. Darüber sprechen Züchter aber nicht gerne. Es können vereinzelte/spontane Missbildungen auftreten oder aber genetisch bedingt gehäuft. Solche Tiere nimmt man aus der Zucht und über die Stammbäume sollte man auch sicherstellen, dass Inzucht sehr gering ist. zuchtuntersuchungen sind sehr wichtig, damit man alles tut genetisch bedingte Krankheiten auszuschließen.

Aber vereinzelt kann man sowas nicht vermeiden. Kommt beim Menschen ja auch vor.

Woher ich das weiß:Hobby