Feedback zu dem Bild?

Ismamry28  18.10.2022, 12:58

schankedön? ANYA?

Windecho
Fragesteller

Yo :))

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze kein Schwarz oder Verdunkelungs-Tool zum Schattieren.

Es sieht so aus als würdest du Abwedeln und Nachbelichten benutzen. Falls du ein anderes Programm benutzt, die machen den Ton weiser oder schwärzer. Das habe ich zum lernen des Programms am Anfang auch gemacht, aber dadurch wirken die Bilder an den stellen schmutzig oder zu grell. Mittlerweile benutze ich es überhaupt nicht mehr.

Für leichte Farbverläufe sowie für Schattierung benutze einen Pinsel, der nach außen transparenter wird, also einen weichen Rand hat und setze die Deckkraft etwas runter auf zum Beispiel auf 30%, 50% oder 70%, je nach dem wie fein du da arbeiten möchtest.

Dann nimmst du mit der Pipette einfach eine Farbe aus dem Farbwähler oder direkt aus dem Bild. Wechsle dabei leicht den Farbton, das wirkt viel besser, als wenn man nur die Helligkeit und die Sättigung runter ändert.

Deine Bilder werden damit direkt professioneller.

Hi, ansich finde ich das Bild wirklich toll, auch die Details mit dem Blut, aber vielleicht würde ich in den Haaren, mit einem etwas dunkleren Stift noch ein paar strähnen reinmachen. Dann wirken die Haare etwas echter

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit allen möglichen Aktivitäten
Windecho
Fragesteller

Daaaaanke, das war wirklich schnell :))))) mach ich das nächste mal

Ich würde die Linien sauberer ziehen und die Haare bisschen detaillierter malen.

Aber das Bild ist sehr gut für den Anfang!