hände malen?

7 Antworten

Gesichter und (leider) auch Hände gehören zur Königsdisziplin des Zeichnens. Um es anatomisch richtig zu machen, richte dich einfach nach deinen eigenen Händen.

Die Proportionen in deiner Zeichnung stimmen nicht. Mit so starken Outlines machst du dir die Arbeit nur unnötig schwer.

Also als erstes die Umrisse der Hand skizzieren, mit einem harten Bleistift 2F. Licht und Schatten einfügen, dann die Details.

Du schaffst das. Aber du wirst einfach deine Zeit brauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler

Das sieht gut aus .Talent ist da fleißig weiter üben

kenne ich ist auch mein Endgegner.

Mir hilft es erst blöcke zu zeichnen und dann ins Detail zu gehen.

sonnst gibt es auch gute Tutorials auf YouTube.

(drawing like a sir)

Gewisse Stellen sind viel zu dunkel. Die Finger sehen so fast wie abgeschnitten aus. Versuch's doch mal mit Bleistift.

Die Form ist nicht schlecht.

Versuche mal eine spannendere Perspektive.

Wenn du eine Plexiglas oder Glasplatte hast, kannst du mal folgendes versuchen (Annahme du bist Rechtshänder): Halte die Glasplatte mit der linken Hand von unten so, dass du die Hand durch die Platte hindurch siehst. Dann schaust du von oben durch die Platte und zeichnest mit einem Folienschreiber die Hand auf die Platte. Danach kannst du ein Papier auf die Glasplatte legen, die Platte gegen das Fenster halten und durchpausen. So kannst du die Hand aus anderen Perspektiven zeichnen und erhältst ein Gefühl dafür, wie sie aussieht.