Federausfall bei Henne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf Mauser, einige meiner Hennen sahen dieses Jahr auch übel zugerichtet aus, wie frisch aus einer Legebatterie...

Milben halte ich für unwahrscheinlich, sofern die Federn inkl. Kiele ausgefallen sind.

Du kannst ihr evtl zur Unterstützung in der Mauser etwas zufüttern

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist die Henne älter? Es Kan durchaus sein sein ältere Hennen Probleme bei der Mauser bekommen. Auch ein Mangel in der Ernährung kann die Ursache dafür sein.

Mauser ist die Jahreszeit dafür. Meine stehen fast kahl in der Ecke, massig Federn rund herum. Fressen fast gar nicht mehr.

Dennoch solltest du jetzt viele Vitamine geben zb geraffelte Karotte Bierhefe, wenns geht zerkleinerte Brennessel und andere Kräuter, Haferflocken Bio Vollkorn, Joghurt natur bio frisch.