FE oder vom "Drittanbieter"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den neuen ist das nicht so schlecht. Manche von drittherstellern sind besser, manche ähnlich oder sogar schlechter.

Aber achte dadrauf ob es eine LHR oder non-LHR ist. Mit den LHR Dingern kannst du nicht so gut mining betreiben, ist also weniger wert(auch vom wiederverkaufswert). Founders edition ist soweit ich weiß nie LHR.

187Flex
Fragesteller

FE hat nie LHR? Gut zu wissen. Und dazu gleich noch eine Frage, was genau ist Light Hash Rate bzw warum beeinflusst es das gaming nicht?

jort93  29.12.2021, 02:08
@187Flex

Ich glaube das ist einfach software im treiber, und firmware auf der karte, die mining blockieren.

Ich weiß aber nicht ob es da auch hardware für gibt.

Gaming performance ist aber von allem was ich gehört habe, die selbe. Würde mich aber nicht komplett wundern wenn mal irgendein game (fehlerhaft) als mining erkannt wird und die karte langsamer läuft.

Wenn du aber die wahl hast auf jeden fall non-lhr, wieviel es lohnt dafür extra zu zahlen, schwer zu sagen.

187Flex
Fragesteller
@jort93

Ahh okay, jetzt "verstehe" ich es.

Klar, wenn ich's schaffe dann auf jeden Fall!

FE ist gut genug bis auf den 12-Pin Stromanschluss, der für hässliches Adapter-Kabelsalat sorgt. Eine FE bekommt man zur UVP in Deutschland aber ausschließlich bei NBB-Drops, da NBB offizieller Nvidia Partner ist. Diese Drops sind recht selten und man muss sehr schnell sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
187Flex
Fragesteller

Das ist mir klar, ich warte schon seit Mitte November, jeden Monat ein Mal um den neunten rum. Aber sind es die ~300€ Aufpreis wert für eine von Asus Gigabyte etc? Die Preise scheinen ja stetig zu sinken.

N1chtsZuDanken  06.03.2022, 21:34
@187Flex

ich finde nicht, außer Optik. Aber da kannst günstiger einen WaKü Block kaufen, gibts gerade für die FE am meisten.