FdH in China?

Schubert610  31.01.2024, 17:43

und was hat dein Opa erzählt?

Autipoly2flu
Fragesteller

Es bedeutet "Friss den Hund". 😰

Ich frag mich gerade ob das stimmt halt.....

SpookyBatwing  31.01.2024, 21:20

Und was wäre dann an Hund so schlimm?

Autipoly2flu
Fragesteller

Hunde sind süß und Haustiere... 🥺

SpookyBatwing  02.02.2024, 13:20

Hühner. Rinder und Schweine sind doch auch süß?

Autipoly2flu
Fragesteller

Ja, eigentlich schon... 🥺

Aber.... Mhm irgendwie ist das gefühl anders. 😖

4 Antworten

Das kann viele Bedeutungen haben. Und wie bei vielem spielt dabei der Kontext eine große Rolle.

FDH steht übrigens auch für den Flughafen Friedrichshafen 😉

Der Rest wurde schon genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Das steht für Foreign Domestic Helpers

Aus dem Englischen übersetzt-Ausländische Haushaltshilfen in Hongkong sind Hausangestellte, die von Hongkongern, in der Regel Familien, beschäftigt werden. Sie machen fünf Prozent der Bevölkerung Hongkongs aus, etwa 98,5 Prozent davon sind Frauen. Im Jahr 2019 gab es in dem Gebiet 400.000 ausländische Haushaltshilfen

Friss die Hälfte

Bodensee-Airport Friedrichshafen

Fachverband Deutscher Heilpraktiker