F*ck you Schnake! Wie ortet oder findet ihr am schnellsten Schnaken, die euch des Nachts terrorisierungieren?
Gerade war sie direkt noch an meinem Gesicht, so dass ich mir mit Schwung selbst eine geklatscht habe, sobald ich das Licht anmache ist sie weg!:Verschwunden!
Habt ihr eine Methode oder kennt ihr die Verhaltensweisen von solchen Houdini-Schnaken, die gerade noch nah und im nächsten Augenblick wie aufgelöst das Opfer austrixen, um diese Schlafräuber zu erwischen?
6 Antworten
Habe ich auch schon gemacht. Nutzt halt nichts.
Am besten ignorieren und einschlafen.
Von irgendwas muss die ja auch leben.
Am nächsten Tag kriegt sie es zurück mit dem Staubsauger.
Ich muss da gar nichts machen. Sie sind groß, gut sichtbar und daher finden meine beiden Katzen sie toll, jagen sie und fressen sie auch. Wobei wir sie bei uns Schuster nennen.
Kann es sein, dass es da ein Nord-Süd-Sprach-Verständigungsproblem gibt? Im Norden scheint eine Schnake eine größere Fliege oder so etwas zu sein, während im Süden eine Mücke (a Mug) eine Fliege ist und eine im norddeutschen betitelte Mücke, hierzulande eine Schnake ist 🤷♂️
Ist bei uns halt das hier, bei Abweichungen in der Bezeichnung, in der Bezeichnung, wäre es sehr sinnvoll wenn du Bilder oder dergleichen hinzu fügst, dass hat nichts Verständigungsproblemen zu tun.
Ah du meintest a Habergoiß -(direkte Übersetzung: eine Haferziege 🤭)
Dui deiflischa Schnook hat me so ofd dauzua brochd mier aufs Hiera zom haua, dass e de sprachliche Onderschied nemme beachdad hau! (diese teuflische Mücke hatte mich so oft dazu gebracht mir selbst auf den Frontallappen zu schlagen, dass ich die sprachlichen Unterschiede nicht mehr beachtet habe 🤭)
Schnaken sind riesig und wollen auch Nix von dir. Die sind immer zu sehen. Mücken sirren um einen herum und stechen bei passender Gelegenheit.
Ich habe ein Moskitonetz vor dem Fenster und zwei Mückengrills in den Steckdosen.
Gestochen von irgendwas werde ich draußen.
Im Schwabenland nennt man das was du als Mücken bezeichnest Schnaken - danke für den Tipp, werde mir auch so Mückengrills zulegen.
Ich locke sie mit Licht ins Wohnzimmer. So bleiben sie zumindest aus dem Schlafzimmer draußen. Wenn ich eine orte, gibt's was mit der Elektrobratze ⚡.
Ich benutze inzwischen seit Jahren in der Mückensaison ein Moskitonetz.
Heute war es noch mal wärmer, daher sind noch mal ein paar Viecher aufgetaucht. Da hab ich das Netz halt noch mal wieder übers Bett gehängt, dauert ja bloß Minuten.
Sie durfte noch an mir Party feiern 🍷🍷🍷 am nächsten Tag hing sie fett und voll an der Wand und wurde für ihre Tat 'beklatscht' 😎