Fazit Kawasaki Ninja 650?
NUR AN DIE, DIE EINE KAWASAKI NINJA 650 FAHREN!
Wie findet ihr das motorrad? Ich will später auch mal motorrad fahren (a2). Bin aber nur 1,68 groß ungefähr. Würdet ihr das Bike als anfängerfreundlich abstempeln? Ich bin klein, kann ich das trotzdem problemlos fahren? Reichen ps usw für touren? Wie ist es mit den sitzen, wenn man lange fährt?
danke schon mal. Lg
3 Antworten
Es ist schwer hier eine konkrete Antwort zu geben.
Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich fahre zum Beispiel eine ZX6R BJ 2003 und bin Happy.
PS sind unwichtig (außer man will auf die Rennstrecke). Viel wichtiger ist das Handling. Wenn du kleiner bist, solltest du schauen, dass du gut mit dem Bike zurecht kommst und beide Füße auf dem Boden bekommst.
Eine Ninja ist keine Sporttourer etc, bedeutet, dass längere Fahrten durchaus anstrengend sein können. Das habe ich damals bei meiner Tour durch die Schweiz, Italien und Frankreich erlebt. Pausen und gutes Sitzfleisch sind da notwendig.
Die beste Empfehlung, die ich geben kann, wäre nach einer Probefahrt zu fragen oder ein Bike für ein Wochenende zu mieten. Dann kannst du dir selbst einen Eindruck verschaffen.
Und noch etwas am Rande, was ich nicht böse meine, THC und Biken sind zwei Dinge, die sich ausschließen. Mein bester Kumpel ist dadurch ums Leben gekommen. Als Biker hast du keine Knautschzone! Pass also auf dich auf
THC?
danke für die info, werde ich mir zu herzen nehmen
Nein, ich fahre keine Ninja 650, sondern eine ZX-10R aber ich möchte dir dennoch einen Rat geben.
Bitte lege dich nicht jetzt schon auf ein bestimmtes Modell fest.
Ein Bike ist kein Auto, wo du dir den Sitz perfekt einstellen kannst, vielleicht das Lenkrad verstellen kannst.....
Ein Bike muss dir passen, weil deine Fahrsicherheit erheblich davon abhängt.
Der richtige Weg ist deshalb, zuerst die Fahrerlaubnis zu erwerben, denn erst dann kannst du Probefahrten machen - eine Probefahrt ist keine Runde auf dem Hof des Händlers, sondern eine weitere Strecke.
Unabhängig davon und auch schon ohne Fahrerlaubnis, kannst du zwecks Sitzprobe zu verschiedenen Händlern fahren und wirst dabei feststellen, welche Bikes dir passen könnten und welche absolut nicht.
Natürlich kann man in Grenzen die Sitzposition optimieren, indem man die Sitzbank auf-/abpolstert aber von Schraubereien am Fahrwerk bin ich persönlich kein Freund.
LG
Helloo, also habe diese Saison mit der ninja650 verbracht, darunter eine große Tour (3 Tage, 2000km). Bin super zufrieden. Bin relativ "zierlich" also eher keine Muskeln und 1,70, was für Frauen glaube ich ziemlich Normalgröße ist, und ich habe das bike immer unter Kontrolle gehabt, es ist easy zu. handeln echt. Für die tour auch sehr geeignet gewesen, konnte bei meinem Bruder und Vater (beide über 100 PS) recht gut mithalten. Sehr angenehm zu fahren, keine krampfe oder so, man sitzt doch sehr aufrecht auf dem bike :)
Okay danke für die info. Werde ich mir zu herzen nehmen.