Faule Ratten?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob du deine ausserhalb des Käfigs laufen lässt.....hatte für meine damals (die waren nicht so faul wie deine :-) ) paar Kartons aufgestellt und mit Papier und Pappe gefüllt und schnippsel vom schredder und da sind sie gerne rein gegangen, erst recht weil ich hin und wieder was zu essen drin versteckt habe.

Hab dann auch eine kleine Wanne bereit gestellt wo ich Sand eingefüllt habe was sie auch gern angenommen haben, um den Käfig rum hatte ich zusätzliche Kletter Möglichkeiten gebaut mit 2 Höhlen.

Sonst hab ich hier und da mal kleine denkspiele aufgebaut wo Futter drin war, waren nicht die hellstens aber als sie es raus hatten und langweilig wurde musste ich mir was neues einfallen lassen und hab dann einfach nurdrn behälter gewechselt damit es nicht gleich aussieht:-)

Wahrscheinlich zu wenig Abwechslung?
Wie groß ist der Käfig? Wie oft/lange besteht Freilauf? Welche Einrichtung hast du in sowohl außerhalb des Käfigs?

Es ist ein sehr großer käfig und da sie nur abends richtig aktiv sind bekommen die nicht regelmäßiges auslauf. Mittags sind sie eher schlafend in der hütte

neununddrei  25.04.2018, 22:15

Was ist sehr groß? Maße? Wieviel Etagen? Hängematten Seile Tunnel?
Ratten neigen dazu nachtaktiv zu sein. Waren unsere Buben auch.
Am meisten wenn Licht aus war und mein Sohn schlafen sollte. Und wehe man machte Licht wieder an. Die Blicke 😂 keiner wars dann gewesen.

Biete Ihnen regelmäßig zur gleichen Zeit Auslauf an. Vorzugsweise vor der Fütterung ( dann gehen sie schneller wieder rein )