Faule-Eier-Geruch beim Aufstoßen - woher kommt das?

9 Antworten

Also bei mir liegt das daran, wenn ich zu viel fettiges zu mir nehme. Leider merkt man, das auch erst im Nachhinein, das es zu viel war. Es gibt Tabletten dagegen die gesamten kosten trägt, man aber selber und ist nicht ganz günstig. Pankreatin zb. Es ist eine Störung der Bauchspeicheldrüse die Eiweiße, Kohlenhydrate und Fette nicht mehr richtig Spalten kann. Ich würde definitiv einen Arzt aufsuchen, da dieser defekt ernsthafte folgen mit sich bringen kann. MfG

Führe ein genaues Protokoll über alle Nahrungsmittel, die du isst oder trinkst. Vielleicht fällt dir eine statistische Häufigkeit auf, an den Tagen, an denen es dir schlecht geht? Vielleicht gibt es da ein oder zwei Dinge, die du zuvor zu dir genommen hast?

Ein möglicher Faktor wäre natürlich auch Stress, so wie hier von den anderen beschrieben. Das Verdauungssystem reagiert bei einigen Menschen recht empfindlich. Da braucht man vielleicht nur einmal zu spät abends zu schlafen und das reicht für eine Magen-Darm-Verstimmung aus.

Frag doch mal bei deinem Hausarzt, ob du nicht einen Termin bei einem Facharzt für Ernährung bekommen könntest. Denn irgendetwas scheint ja in dem Bereich bei dir schief zu laufen. Beim Gastroenterologen wirst du sicher schon gewesen sein.

Übrigens musste bei mir schon mit Anfang 20 die Gallenblase entfernt werden. Ab meinem 18. Lebensjahr hatten sich Gallensteine entwickelt. Gibt es bei dir in der Familie auch jemanden, der schon früh Gallensteine hatte? Ich bin da allerdings durch beide Elternteile vorbelastet. So etwas ist selten. Ich habe mich auch nach fettigem Essen übergeben müssen. Das wäre typisch. Allerdings hatte ich häufig Bauchweh. Die berüchtigten Gallenkoliken hatte ich zum Glück nie.

Hallo kommt ziemlich spät aber es kann an der Gallen blasse hängen weil meine Schwester auch das Problem hat und nun muss sie challesmon nehmen... vor den essen wegen den fetten...

Geruch wie faule Eier in Kleidung?

Wir waren im April auf den Liparischen Inseln. Natürlich haben wir uns auch den Spass mit dem Schwefelschlamm gegönnt. Aber HILFE der Geruch von faulen Eiern ist nach mind. 10 mal waschen der Kleidung ,immer noch zu richen. Wer kann Helfen ? Habe schon Fibres ausprobiert , aber nichts hilft. Jacke und Hemd waren neu.Also nicht wirklich für die Tonne.

...zur Frage

Fauler Geruch beim Aufstoßen?

Ich hab seit heute morgen einen verdammt üblen Geruch beim Aufstoßen mit dabei, worauf mir auch sehr übel wird. Kein Brennen, keine Schmerzen oder sonst irgendwas. Nur diesen Geruch, mir wurde schon gesagt dass es etwas nach faulen Eiern riecht? Ich hab gestern nichts Anderes oder Neues gegessen, was ich nicht schon kenne und auch getrunken habe ich ausreichend etc. Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun? Ich glaube mal gehört zu haben dass es an der Schwangerschaft liegen kann? Bin momentan Anfang 6. Monat.

...zur Frage

Komischer Geruch beim aufstossen?

Mein kleiner Sohn fast ein Jahr hat seid heute Durchfall und wenn er aufstösst riecht er nach faulen Eiern. Er isst auch sehr schlecht, obwohl er sonst sehr gut isst. Was kann das sein? Soll ich sofort zum Arzt oder noch den Tag die Nacht abwarten? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Fauler eier geruch beim aufstoßen, was kann es sein?

Hallo,

Seit einigen Monaten geht's mir nicht so gut, das bedeutet nach dem Essen ist mir oft schlecht ich habe einen Blähbauch auch, aufstoßen der nach faulen Eiern riecht, und Blähungen. Im kh wurde festgestellt ich habe eine leichte Entzündung im darm und Verdacht auf Fructose Intoleranz. Nun meine Frage, kann das aufstoßen usw auch von der Entzündung im darm kommen, oder von der Intoleranz? Es soll angeblich nur eine leichte Entzündung sein. Habe auch Diabetes typ 1

...zur Frage

Beim aufstossen eier gerucht...magen-darm-infekt?

Hallo Leute, seit heute morgen stinkt es beim aufstossen verdammt streng nach gammeligen eiern & ich habe gelesen das es ein Anzeichen auf Magen-Darm-Infekt ist. Ich habe keinen Durchfall oder BAuchschmerzen, es ist nur dieser komische Geruch. Zum Arzt rennen lohnt sich nicht wirklich, da meine Ärztin mir sofort eine Krankmeldung für alles gibt & ich morgen 2 Arbeiten schreibe. Nun wollte ich fragen, ist das wirklich ein Anzeichen auf einen Infekt? Was falsches oder abgelaufenes gegessen habe ich nicht. Und wenn es ein Infekt sein könnte, kann ich mit haushaltlichen Mitteln dagegen ankämpfen?

...zur Frage

Faule Eier Geruch nach blubbern im Meer (Mallorca, alcudia) gefährlich?

Hallo, wir sind zur Zeit auf Mallorca in Alcudia und im Meer steigen kleine Bläschen auf und es stinkt dann kurz aber sehr intensiv nach faulen Eiern. Ist das Schwefelwasserstoff und ist dieser in der Form gefährlich für den Menschen?? Besten Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?