Fatwa 173483?

Rider214  18.10.2023, 20:01

Es wäre einfacher wenn du ein link geben könntest

Fragesteller

Das ist das Problem ich finde es nicht

2 Antworten

Wie bist du zu dieser Fatwa-Nr. gekommen? Wenn weder der Mufti (Fatwa-Geber) noch die Institution noch das Thema usw. bekannt sind, ist es unmöglich zu sagen, DAS isse, da nicht einmal klar ist, ob das weltweit die einzige Fatwa mit solcher Nummer ist.

Fragesteller

Anscheinend soll dort stehen dass man im Paradies mit Familienmitglieder sex haben kann

Germaghribiya  18.10.2023, 21:32
@523432432

Es gibt aber nicht mal einen Hadith, der sowas besagt. Ich kenne jedenfalls keinen. Wahrscheinlich hast du den von Exmuslim.

Die Fatwa wirst du wahrscheinlich deshalb nicht finden, weil es sie nicht gibt.

Und viele Gelehrte haben Bücher mit Fatawa geschrieben. Jeder nummeriert auf seine Art. Es gibt kein Buch, in dem alle Fatawa der Welt durchnummeriert eingetragen werden. Ohne Buchname kannst du da ja auch nichts finden.

mulan2255  18.10.2023, 22:32
@523432432

Das beantwortet meine Fragen nicht. Und woher hast du das jetzt?

mulan2255  18.10.2023, 22:46
@523432432

Anscheinend kann das ganze nicht stimmen, denn 173483 Fatwas würde bedeuten, dass ein Mufti 50 Jahre lang pro Tag vielleicht 289 Fatwas hätte erlassen müssen.

mulan2255  19.10.2023, 12:08
@523432432

Bist du der Auffassung, dass ein sehr dominanter und apologetischer Christian Prince, der dem „Gesprächspartner“ seinen permanenten Monolog teils sehr aggressiv aufzwingt, seinen „Gesprächspartner“ kaum zu Wort kommen lässt und ständig diesen auffordert zuzuhören, selber aber nicht auch nur einmal innehält und zuhört, und den Muslim am Telefon mit Zitaten regelrecht zuschüttet und das ohne Quellenangaben etc. pp., … die rechte Quelle der Erkenntnis ist? Ich fand dieses Telefonat ausgesprochen respektlos und überfordernd, da der „Prince“ das zu seiner Routine gemacht hat. Diese Art ist unfair und überfordert jeden. Diese Art Gesprächsführung ist nicht zufällig, sondern Methode. Der andere soll verwirrt und überfordert werden, um dann als Sieger aus dem Dialog, der in Wahrheit ein Monolog ist, hervorzugehen. Der andere hat dann Kopfschmerzen. Ziel erreicht, Muslim und Quran und Prophet widerlegt. Mittels Monolog, wo man fast nur ihn, den „Prinzen“ hört. Sehr aggressiv, sehr polemisch, sehr dominant, sehr unfair, sehr wortreich und eloquent, mit allem, was er vor sich zu liegen hat. Und er kann nur so vorgehen, dem andern keine Chance zu lassen, damit er das, was er vor sich zu liegen hat, auch durchziehen kann. Der andere hat keine Chance, seine Gedankengänge auch nur im Ansatz aussprechen zu können. … Das ist keine seriöse Debatte. Das ist keine seriöse Quelle von Austausch und Erkenntnis. Das ist reines argumentatives Fertigmachen, Niederdiskutieren. Ohne Möglichkeit, den Wahrheitsgehalt des ganzen zu überprüfen. Schlag auf Schlag. … Warum ich das sage? Weil ich nicht nur die angegebene Minute mir angehört und angesehen habe. Das ganze Gespräch war eine reine Zumutung. Quelle nur für Apologeten, nicht für fairen und sachlichen DIALOG, der keiner war, sondern ein reiner MONOLOG.

Was ist die Quelle dieses hadith? Was ist mit der Nummer?

mulan2255  19.10.2023, 12:14
@523432432

Ich wiederhole noch einmal in der Hoffnung, dass du mir eine nachvollziehbare Anmerkung dazu gibst:

Anscheinend kann das ganze nicht stimmen, denn 173483 Fatwas würde bedeuten, dass ein Mufti 50 Jahre lang pro Tag vielleicht 289 Fatwas hätte erlassen müssen.

Geh zu Fatwa - Ausschuss der Azhar und prüfe erst mal die Nummer, die ist wohl zu vielstellig.

Fragesteller

Gibt es eine Website?