Fast Unfall gebaut (Probezeit)?

5 Antworten

Dir fehlt noch die Routine und wohl auch die Aufmerksamkeit, bzw die Übersicht. Du solltest gerade jetzt wieder mehr fahren um darüber hinweg zu kommen.

Hallo Waliyah07,

es ist menschlich, Fehler zu machen. Das macht jeder. Vermutlich warst du in Gedanken vertieft.

Wichtig ist, dass dich dieses Erlebnis nicht davon abhält das Fahren erneut zu probieren. Wenn du dich der Angst nicht stellst, wird sie nur umso größer.

Du brauchst definitiv mehr Fahrpraxis und solltest dich beim Autofahren auch nur auf das Fahren konzentrieren.

Andere haben den Verkehrsübungsplatz vorgeschlagen - das wäre auch eine gute Option, weitere Praxis zu sammeln.

Schuldgefühle brauchst du nicht haben - es ist zum einen nichts passiert und zum anderen hat dein Vater gut aufgepasst. Genau dafür ist der BF17 ja da.

Kopf hoch, das wird schon.
Beste Grüße

Nimm dir nochmal ein paar Fahrstunden wenn du so unsicher bist. Ein Fahrsicherheitstraining ist auch eine Möglichkeit.

Und genau DESHALB hab man in Österreich den Mehrstufenführerschein inkl Überprüfungsfahrten eingeführt.

Fahr entweder mit deinem Vater auf einen Verkehrsübungsplatz oder nimm noch ein paar Fahrstunden. Du brauchst einfach mehr Übung.

Du brauchst mehr Übung, regelmäßig.
Und den Mut dich wieder ans Steuer zu setzen.