Fast oder fastly in diesem englischen Satz?

12 Antworten

Das Verb "fast" ist in dieser Hinsicht unregelmäßig. Du hast Recht, dass da eigentlich ein Adverb hin sollte, aber bei "fast" gibt es die Form "fastly" nicht. Das Adverb heißt also auch "fast".

Pokentier  10.07.2016, 21:44

Fast ist schließlich auch kein Verb, sondern ein Adverb. Gehe allerdings von einem Tippfehler aus.

sungirl2000  10.07.2016, 21:47

Ja, ich meinte natürlich Adverb :)

fast ist unregelmäßig deswegen bleibt es auch als adverb fast :)

Deine Lehrerin hat natürlich Recht, denn "fast" ist sowohl Adjektiv als auch Adverb.

"fastly" gibt's nicht.

Deine Lehrerin hat recht. "fastly" gibt es nicht.

"fast" kann sowohl ein Adjektiv als auch ein Adverb sein.

That's a very fast car. (Adjektiv)
He drives fast. (Adverb)

Science has a very fast development these days.

So könntest du es auch formulieren!