Fast Jeden Tag Döner essen,schlecht?

6 Antworten

Wenn die anderen beiden Mahlzeiten schlecht sind, dann ist Döner natürlich nicht gerade das beste Gericht. Aber zunehmen tut man nur, wenn man ins Kalorienplus rutscht - und da muss man über den Tag verteilt schon schlecht essen, damit der Döner dann entscheidend ist. Wenn zB Frühstück und Abendbrot top sind, dann passt der Döner problemlos in die Rechnung, selbst in einer Diät; wenn man ansonsten wirklich konsequent ist.

Würde ich nicht meinen - Döner ist nicht umsonst das gesündeste Fast Food. Im Zusammenspiel mit reichlich Salat ist es ja fast gleichzusetzen mit einer normalen Portion beispielsweise zum Mittag.

Du nimmst zu, wenn du mehr isst, als deinen Gesamtumsatz und den kannst du dir hier ausrechnen:

http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Ein Döner liefert dir sicherlich mindestens 600 kcal

Dummie42  14.09.2014, 19:59

Gesamtenergieumsatz sollte das heißen.

Das kommt, wie oft im Leben immer darauf an! :-) Ein Döner hat so um die 2300kcal. Das deckt für viele Menschen den Grundkalorienbedarf pro Tag. Wer nix tut und sonst nix ißt hält dann wohl sein Gewicht.

Kommt darauf an wie man sich sonst noch ernährt. Döner gehört zumindest zum gesünderen Fast Food.