Fast-Glatze auf Kinnlang in 6 Monaten kokosöl?

3 Antworten

Rizinusöl fördert den Haarwuchs besser als Kokosöl, aber du darfst es dir wirklich nirgendwo anders auftragen als auf die Haare, sonst siehst du am Ende aus wie Chubaka, und das wollen wir nicht. Aber informier dich lieber mal bei deiner lokalen Apotheke oder im Net :)

Tasha  05.06.2016, 20:03

Sorry wegen der schlechten Bewertung, das war ein Vertipper, kann ich das irgendwo ändern?

Rizinusöl nehmen einige übrigens durchaus für die Gesichtshaut unter anderem gegen Falten. Dann oft mit etwas warmem Wasser vermischt. Keine Ahnung, ob es da auch Haarwuchs fördert.

DajanaSeijuuro  05.06.2016, 20:05
@Tasha

Also mein Frisör und mein Hautarzt meinten nur auf die Haare :D Aber na ja, man findet immer neues heraus :D

du kannst dir "was auch immer" auf die Haare schmieren, es gibt NICHTS was dein Haarwachstum beeinflussen kann. Wäre es so, würden sich sicher viele Leute darüber freuen und Kilo/Literweise irgendwelche Mittelchen anwenden um auf einer Glatze wieder Haare sprießen zu lassen.

Bzw. auch um das Wachstum zu beschleunigen.

Lies mal dazu einige Zeilen von einem Experten:

von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 30.05.2016

.....
Man stelle sich einfach mal vor, ein Shampoo oder irgend ein anderes "Mittelchen" könnte so weit unter die Kopfhaut eindringen, dass es bis unter die Haarwurzeln gelangt und somit die Region erreichen könnte, von der aus das Haarwachstum mitgesteuert wird.

Selbst wenn irgend ein Mittelchen das könnte, dürfte es nicht frei verkäuflich sein, denn Eingriffe in den menschlichen Organismus sind kosmetischen Produkten und Pflegeprodukten logischerweise gesetzlich untersagt .... zumal die sogenannte "Blutschlinge" unterhalb der Haarwurzel auch lediglich über die Blutbahn erreichbar ist und manipulierbar wäre.

Wenn man die Grundlagen kennt, erkennt man auch sofort, welche Mittelchen (ob äußerlich oder zur inneren Anwendung) für die geworben wird, tatsächlich Haarausfall stoppen

oder den Haarwuchs beschleunigen

können ... richtig ... keines davon, denn es wäre ein medizinischer Eingriff.

Normalerweise wachsen die Haare ca 1 bis 1,2 cm im Monat. Daran kannst du nicht viel ändern!