Fast Freundin mag Drogen?

8 Antworten

Sagen so gut wie alle Drogenkonsumenten, Spielsüchtige und auch Alkoholiker, daß sie ihre Sucht voll im Griff haben. Ist aber eine Lüge. Und wenn ich schon lese, daß diese Person sogar harte Drogen konsumiert, wenn auch "nur" gelegentlich..., solltest du dir diese Beziehung zu dieser Person ganz genau überlegen. Denn eines ist in solch Situation (Drogenkonsum) so gut wie sicher, die macht dir noch in Zukunft Ärger und zwar gewaltig ☝️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie ist, wie sie ist

Und wird sich vermutlich auch nicht ändern. Willst du das auf Dauer, oder nicht?

Bensonbenson 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 07:46

Naja, ich lehne Drogen stark ab, also wohl kaum

Satiharuu  27.07.2025, 07:49
@Bensonbenson

So einfach dann

Vielleicht ändert sie sich, und ihr begegnet euch dann. Aber die Chance ist gering, da sie ja soweit daran nichts ändern will. So bleibt es wie es ist

Aber die Mehrzahl der Frauen nimmt keine harten Drogen. Somit gibt es immer noch einige, die vielleicht besser zu deinem Wunschleben passen

Bensonbenson 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 12:43

Nein, wahrscheinlich nicht. Danke

Erfahrungen hab ich damit in sofern das ich selbst Drogen mal hin und wieder nehme also Alk ist ja auch ne Droge und Koffein auch zb aber zurück zum Thema. Jedenfalls für viele ist es auch ne RedFlag und ist ja auch okay. Wenn es für dich so ist solltest du dir selbst treu bleiben und sie in den Wind schießen und dich nicht auf eine Beziehung einlassen nur weil du gerade keine bessere Partnerin findest. Ist ja auch scheiße für sie wenn sie das Leben bisschen genießen will und dann immer jemanden hat der ihr ein schlechtes Gewissen einredet.

Ich habe damit - zum Glück - keine Erfahrung, aber möchte mit Drogen auch nichts zu tun haben, daher gäbe es für mich keine weitere Annäherung.

Bei harten Drogen wäre ich auch raus. Amphe und Co können schnell zu mehr werden und am Ende braucht man das um den Tag zu überstehen.

Wenn du das ablehnst dann macht das keinen Sinn. Du wirst keinen retten oder ändern können. Finger weg von der Frau, sonst wirst du nicht glücklich damit

Bensonbenson 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 12:42

Ich denke genau so. Tut mir weh so einen Menschen zu mögen, der do ein Laster hat. Das wird hart beizubringen