Fast einen Unfall gebaut, ich weiß nicht was ich gedacht habe?

9 Antworten

Mach drei Kreuze, dass NIchts passiert ist. Diese Situationen kommen immer wieder vor. Vorteil, Du wirst dadurch Dein Verhalten vermutlich etwas anpassen.

Freu dich, dass jemand für dich mitgedacht hat. Wütend war er zu Recht, dass darfst du ihm gönnen. Das Gefühl dürfte sich "Peinlichkeit" nennen. ;)

Ja klar, so was passiert im Tran schon mal. Aber selten 2 mal genau das gleiche. Der Lerneffekt ist ziemlich hoch.

Jeder macht Fehler.
Du solltest das jetzt nicht überbewerten.
Pass halt zukünftig doppelt gut auf.

Mach Dich jetzt aber nicht selbst verrückt, das verunsichert Dich nur unnötig

Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen. Solche Situationen passieren sehr vielen.

Wenn du diese Situationen in Zukunft vermeiden möchtest, solltest du:

1. Während der Autofahrt nicht an aufwühlende Sachen denken. Sag dir einfach, ich mache mir darüber Gedanken, wenn ich mit dem Autofahren fertig bin.

2. Keine Drogen (inklusive Alkohol) mehr nehmen (die können sich auch Tage, Wochen, Monate, Jahre später auswirken, wenn man gerade was anderes macht, da Reste der Drogen sich aus dem Fettgewebe lösen).

3. Ausreichend Schlafen. Nicht Autofahren, wenn man zu müde ist.

Ist eigentlich ganz gut, das dich die Sache so mitnimmt. Passiert dir sicher nicht wieder, so eine Linksabbieger-Ampel-Situation falsch zu bewerten.

Ich war mal Beifahrer in so einer Situation und habe richtig laut "Stop" rufen müssen.

Achte immer darauf, ob ein Linksabbiegerpfeil in der Ampel ist oder nicht. Wenn der da ist, hat der Gegenverkehr "Rot". Aber trotzdem aufpassen und mit Fehlern der anderen rechnen. Es bringt einem nichts im Krankenhaus aufzuwachen und zu sagen: "Aber ich hatte doch grün..."