Fast alle meiner Freunde sind reich oder haben viel Geld!

10 Antworten

warum denn das. ich meine den meisten geht es so wie dir. Und bedeutet Freundschaft nicht mehr als Geld ?!

kleinerapfel15
Fragesteller

Ja da hast du schon recht :)

Hudel  30.08.2012, 22:03
@kleinerapfel15

und so tun als ob bringts ja auch nicht...irgendwann fällt's auf ;-)

also ich find des is überhaupt nich normal, ich bekomm auch "nur" 20€ wie du (mir reicht das vollkommen) und wenn des wirklich deine freunde sind müsstest du dir über solche sachen keine gedanken machen, denn die müssten dich ja so akzeptieren wie du bist und eigentlich müsste es ihnen egal sein, denn eine freundschaft entsteht ja nicht weil manche viel geld haben oder größere häuser als andere, es kommt doch auf vertrauen, spaß zusammen haben und diese sachen an, also mach dir keine gedanken darüber :)

50 - 80 euro im monat is sehr viel. mein bruder ist 22 und kriegt 50 im monat, und wir sind nicht reich und nich arm - also normal

aber wer will den bitte nich mit jemanden befreundet sein nur weil er nicht 'reich' is?? wenn nur seeehr schlechte freunde ;D

es ist nicht normal... ich bekomme auch "nur" 20 € taschengeld... und wenn sie nicht mehr mit dir befreundet sein wollen dann hast du jemand besseren verdient als sie... das nennt sich dann nämlich oberflächlich und arrogant und das ist dumm...

Wegen sowas sich zu schämen ist Blödsinn.
Wenn sie Freunde sind, unternehmen sie weiterhin etwas mit dir,
auch wenn du mal gerade kein Geld hast.

Und wenn du dir Sorgen machst, dann sprich sie doch mal
darauf an, was sie über dich denken.

Du wirst schon merken, ob es wirklich Freunde sind oder nicht.