Farbspritzer in das auge bekommen ıst das hornhaut jetzt beschadıgt?

5 Antworten

Was meinst Du wieviel Farbe ich als Maler schon in die Augen bekommen habe?

Einfach mit lauwarmen Wasser ausspülen und alles wird gut,Du musst auch nicht in die Notaufnahme!

Quatsch, ist nicht so schlimm. Gut mit Wasser ausspülen (am besten immer gleich wenn es passiert). Nur wenn das Auge über längere Zeit Probleme macht, es brennt, schmerzt oder stark gerötet ist, kann ein Besuch beim Arzt helfen.

wie kommst du denn auf die idee dass du wegen einem spritzer farbe eine "hornhauttransplantation" brauchst? wasch das auge aus und wenn du dann noch irgendwelche probleme hast, geh zum arzt.

Erwartest du dafür allen Ernstes eine Ferndiagnose? Geh zum Augenarzt, nötigenfalls auch zum Notdienst, und lass dein Auge untersuchen.

Der ärztliche Bereitschaftsdienst hat bundesweit die Nummer 116117. Die können dir sagen, was du jetzt am besten machst.

Nein, das Auge richtig spülen mit Wasser.