Farbmausheim oke?

4 Antworten

An sich schön für den Anfang, wäre mir persönlich zu klein, da die kleinen sehr aktiv sind, aber du gibst dir Mühe. Du solltest vielleicht trotzdem mehr Einstreu reinmachen so 20-30cm. Hast du die Etagen aus Holz versiegelt? Der Urin der Mäuse stinkt nämlich und zieht in das Holz ein, und unversiegelte Etagen, wandern dann in den Müll :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Pinkerdolphin
Fragesteller

Wurden mit Sabberlack behandelt und werden zusätzlich von den Matten geschützt. :)

An sich schön aber es scheint mir nicht als hättest du eine Streu Schicht von 20-30 cm zum Buddeln und das Plastik Rad wird mit Pech gefressen

alle Etagen aus Holz sollten versiegelt sein so das du sie mit Wasser reinigen kannst, ansonsten kannst du sie nach ein paar Tagen weg werfen weil Mäuse Urin und das markieren stinkt wie Hölle

Pinkerdolphin
Fragesteller

Dankeschön :)

Das Plastikrad lassen Sie in Ruhe ist außerdem speziell für Nager.

Etagen wurden mit Sabberlack behandelt und werden zusätzlich von den Matten geschützt.

Super!

nur vielleicht etwas mehr Streu und du musst ein Auge drauf lassen, das die das Plastikrad nicht fressen

Vielleicht noch ein Nest aus Stroh? Oder du sammelst ab und zu was aus dem Wald, dann hat sie auch noch ein paar natürliche Blätter und Äste.

Pinkerdolphin
Fragesteller

Auf Heu und Stroh verzichte ich seit ich mir damit Milben geholt habe. Als Nistmaterial bekommen sie zerupftes Klopapier.

marymarella  10.10.2023, 20:21
@Pinkerdolphin

Hmm, verstehe ich, aber mit Klopapier musst du aufpassen, die fressen das auch... und das ist nicht besonders gesund für die.