Farblichttherapie Erfahrungen?

2 Antworten

Also bei aller Liebe - was soll das bei Herzerkrankungen helfen ? Dass der Hund weniger hustet kann auch andere Gründen haben, Zufall sein oder Deine Einbildung weil Du dir das so wünschst....("Placebo-Effekt")

Ich habe früher auch schon solche "alternativen Methoden" ausprobiert - aber nur wenn um eher harmlose Sachen ging. Ich bin auch ein Fan von Naturheilkunde etc

ABER

Bei potentiell tödlichen Erkrankungen würde ich dann doch lieber einen Fachmann/Frau hinzuziehen als solche seltsamen Leute.. Letztendlich landest Du ja doch wieder in der Klinik wenn es Hund dann dramatisch schlechter geht.

Warst Du mit dem Hund mal bei einem vernünftigen Kardiologen ?

Wenn es Dir Spass macht und es Dich beruhigt kannst Du das mit dem Farblicht ja gerne ZUSÄTZLICH zur medizinischen Behandlung machen. Aber niemals anstatt.

Die Farblichttherapie gehört zu den Pseudowissenschaften und es gibt keinerlei Studien, bei denen die Wirksamkeit nachgewiesen werden konnte.

Ich bin die letzte, die sagt "Lass es" - Mein Hund geht regelmäßig zum Heilpraktiker zur Zahnreinigung... Aber ich würde mich nie alleine darauf verlassen. Bleibe bei deinem gewohnten Tierarzt und gib dort auch Bescheid, wenn du neue Therapieformen annimmst. Sollte es Probleme geben, ist man sofort auf dem aktuellen Stand und kann reagieren.