Farbige Kontaktlinsen?

3 Antworten

Das sind schon sehr ausgefallene Linsen, die du vermutlich (leider) nicht beim Optiker bekommst, sondern eher in irgendwelchen Kostümshops oder bei großen Plattformen, wie Amazon. Das Problem dabei ist, dass dadurch die Anpassung der Linsen an deine Augen oft übersprungen wird, was aber ein wichtiger Schritt ist, damit deine Augen gesund bleiben. Wenn du vorhast, sie öfter zu tragen, solltest du das bedenken und dich mindestens ausführlich über die richtige Handhabung und Pflege informieren. Alles andere kann schief gehen und deine Augengesundheit kann darunter leiden. Farblinsen sind ohnehin nur für gelegentliches Tragen geeignet und keinesfalls für jeden Tag.

Kaufe sie Dir bitte über einen ortsansässigen Augenoptiker/Kontaktlinsenanpasser, der dazu Deine Augengröße und Augenform vermisst.

Nur so erhältst Du auch Deine Augen gesund, wirst vom Anpasser bei Problemen mit den Linsen immer betreut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die gibts bei jedem Optiker, da ist die Qualität am besten