Farbenblind?

sonst kann ich nicht weiter malen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy 😊

Das ist türkis aber mit mehr blau als grün. Nur ein ganz kleines bisschen grün ist da mit drinnen.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Regilindis  20.03.2024, 20:37

Dito, sehr gut beschrieben! So würde ich die Farbe auch beschreiben, zumal ich mich, das darf ich sagen, mit Farben einigermaßen auskenne, da ich im Gymnasium 6 Std. Leistungskurs Kunst/Woche hatte und wir Farbenlehre intensiv lernten, was mir bis heute hilft! Übrigens eine tolle Farbe! Schade, dass ein Farbenblinder sie nicht sehen kann!

Klar, ein blauer Stift... Vermutlich, Korrektur: ES schreibt/malt dessen Mine auch in blau.

TÜRKIS, zwischen grün und blau!

Das ist Meergrün (ein dunkles Türkisblau oder eine Mischung aus Grün und Blau).

Was nutzt es dir die Farbe zu wissen, wo du eh keine Vorstellung davon hast? Das ist die Farbe Blau

lonimakaroni41
Fragesteller

Ich kann ja zum Beispiel einer Person beim Zeichnen keine blauen Haare malen

AndreasD1804  20.03.2024, 17:13

Ich bin/wäre auf das Ergebnis von Malereien/Zeichnungen durch einen farbenblinden Menschen sehr gespannt. Dafür könnte ich wohl auch Geld ausgeben.