Farbauffrischung bei von Sonne ausgeblichenes Sofa (Microfaser-Bezug)?

1 Antwort

Der Farbstoff hat eine chemische Reaktion durchgemacht. Praktisch alle Farbstoffe können an der Luft langsam oxidieren. Sie brauchen dazu sogenannte Aktivierungsenergie, die im Freien insbesondere durch den UV-Anteil des Sonnenlichtes auftritt. Im Inneren von Häusern wird UV fast vollständig durch Fensterglas abgeschirmt, darum ist das andere Sofa geblieben wie es war. Um wieder den ursprünglichen Farbstoff herzustellen, müsste man die chemische Reaktion umkehren, was nicht ohne weiteres möglich ist. Reaktionen wie die Oxidation laufen meist bevorzugt in nur eine Richtung ab und können nur mit zusätzlichen Nebenreaktionen umgekehrt werden, was mit ans Sofa gebundenen Farbstoffen praktisch nicht machbar ist. Leider bleibt so nur, entweder das Sofa mit zusätzlicher frischer Farbe nachzufärben oder das andere nachzubleichen. Und in Zukunft einen UV-dichten Schonbezug benutzen.

Star Stable wie komm ich nach Epona?

Hey ich bin jetzt ende Level 15 und will wissen wie man nach epona kommt ich weiß das man irgendwie mit Helga und mit dem sommer haus was machen muss aber muss man die quest bist sie in ihrem neuen haus sind machen oder ihnen nur das sommer haus inzidieren

...zur Frage

Vermieter hält sich nicht an Absprachen

Wir haben vor 5 Monaten über einen Makler 2400 Euro Provision) ein freistehendes Häuschen gemietet. Bei Vertragabschluß wurde uns versichert das das Haus aussen im Sommer renoviert wird. Mängel sind, Pflaster liegt lose rum. Carport steht unter Wasser. Fassade muß ausgebessert und gestrichen werden. Das Tor zur Zufahrt muß neu gesetzt werden. Die Haustüre ist in einem unzumutbaren Zustand (Furnier geht ab und wurde mit Stiften bekriztelt. Wintergarten muß frisch gestrichen werden,die Terasse hat sich gesetzt und daduch liegt der Balkon nicht mehr auf dem Stützpfosten. Unter dem Dachvorsprung (Holz) sind Reste vom wilden Wein den der Vermieter abgerissen hat. Der Vermieter wohnt direkt neben uns ist den halben Tag daheim und denkt nicht mal daran irgendwas zu untenehmen. Wir zahlen aber seit Einzug den vollen Mietzins trotz der vielen Mängel. Auf Anfrage wurde uns schriftlich mitgeteilt das wir von dem Zustand gewußt haben uns das Haus so aktezeptiert haben. Er wird irgendwann im Sommer wenn er möchte die westseite vom Haus kalken, das Pflaster ausbessern und eine Regenrinne setzten. das Haus ist der Schandfleck der gesamten Strasse und wir schämen uns wenn wir Besuch bekommen, da es wirklich schlimm aussieht. Ist das ein Grund für eine Mietminderung oder gar den Anwalt, da der Mietvertrag unter Angabe falscher Vorrausetungen zustande gekommen ist. Der Makler hat uns genauso angelogen, ist aber fein raus da er ja nur für die Vermittlung zuständig ist. Danke für eure Tipps

...zur Frage

Was kann ich noch in mein Puppenhaus reinstellen?

Ich bastle so eine Art Puppenhaus und mir gehen die Ideen aus, was ich reinbauen kann. Ich habe bereits: Waschbecken mit Seife und Handtuch, Toilette, Badewanne, Handtuchtrockner, Betten, Telefon, Bank mit Tisch, Kühlschrank, Sofa, Fernseher, Briefkasten, Türklingel, Garten mit Wippe, Pool und Hängematte. Dinge wie Waschmaschine oder Kleiderschrank, oder was sonst mit Kleidung zu tun hat, brauche ich nicht, da keine Puppen im Haus wohnen, sondern Tiere. Und für Terasse oder Küche habe ich nicht genug Platz. Was kann ich sonst noch in das Haus bauen?

...zur Frage

morgen gerichtsverhandlung, was kann passieren?

hey leute, ich bin jetzt fast 17 jahre alt und habe im letzten sommer etwas schiße gebaut. ich wurde bei einem diebstahl erwischt , das dmme ist dass ich zuvor schon wegen sachbeschädigung und noch einmal diebstahl angezeigt wurde. nun habe ich morgen eine gerichtsverhandlung, was kann mir alles passieren? was auch nun jetzt richtig ungelegen kommt ist, dass ich beschuldigt wurde in einer raubtat, ich schwöre aber ich hatte nichts damit zu tun. bei mir in der gegend wurde eine frau ausgeraubt und sie hat in der polizei bilder von vorbestraften jugendlichen aus meiner gegend gezeigt bekommen und hat dort auf einem bild von mir wohl gesagt dass ich es war. dabei war ich es wirklich nicht, die kripo hat ein durchsuchungsbefehl in dem haus wo ich wohne durchgezogen und sie haben nichts gefunden, ich habe sogar eine dna probe abgegeben damit ich beweisen kann dass ich es nicht war. nun habe ich eine anzeige wegen raub , es wird noch untersucht alles und es wird sich hoffentlich rausstellen dass ich es nicht war. nur das d*mme ist jetzt dass ich morgen ein gerichtstermin habe, ich habe echt schon angst was passieren kann. ich bereue meine taten wirklich und ich habe echt angst vor den termin morgen. was kann mir alles passieren? werde ich wahrscheinlich mit sozialstunden verurteilt oder doch etwas schlimmeres?

mfg

...zur Frage

Kaninchenhaltung.. Draußen und Drinnen?

Hallo,

ich hätte eine Frage zur Kaninchenhaltung (Löwenköpfchen).

Habe vor kurzem ein Tier aus einer schrecklicken Familie rausgeholt und wollte es dann eigentlich weitervermitteln an eine Familie weil ich dachte ich darf es von meinem Papa aus eh nicht behalten. Jetzt hat er mich doch darauf angesprochen ob ich es gerne behalten würde. Habe ihm jetzt ein großes Gehege gekauft mit Hütte (2,00 m x 2,00 m) allerdings würden wir dass gerne auf die Terasse rausstellen dass er (und der zweite den wir gerne holen möchten, sobald er kastriert wurde, dass er nicht alleine ist) auch im Sommer Zeit draussen verbringen können. Und für innen würden wir dann ebenfalls ein Stall mit Auslauf holen. Jetzt meine Frage ist es überhaupt gut wenn die Kaninchen z.B. an schönen Sommertagen den ganzen Tag draussen sind und Nachts wieder reinkommen? Ich mein im Winter wenn es dann wirklich wochenlang gar nicht mehr schön ist und sie dann nur im Haus sind nicht dass das die Kaninchen verwirrt oder so! Wäre super dankbar für eine Antwort. Habe ihn aus einer schlimmen Familie rausgeholt und möchte deshalb alles besser machen und ihm nicht das gleiche Schicksal nochmals bescheren!

Liebe Grüße

...zur Frage

Im Garten Sitzplatz anlegen - wie den Boden befestigen?

Wir wohnen zur Miete, wollen uns aber Ende diesen Jahres oder nächstes Jahr ein Haus kaufen.

Nun wollen wir dieses Jahr im Sommer gerne den Garten entspannter genießen.

Das Problem ist einfach wenn man sich so auf den Rasen setzt man mit der Zeit immer weiter versinkt... :-(

Wir haben vom Vermieter auch ein OK für eine Terasse. Aber möchten nun verständlicher Weise möglichst wenig Geld investieren.

Hatte schon überlegt einfach Randsteine zu setzen und mit Kies aufzufüllen??

Habt Ihr vielleicht andere Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?